Städte von oben

Fotos und Videos

Rimini / Italien

Rimini an der Adria

Obwohl die Stadtgeschichte Riminis mehr als 2600 Jahre zurückreicht, kennen wir den Ort eigentlich nur als heimliche Hauptstadt des Strand-Tourismus.
Schon in den 1950ern fuhr man mit dem Käfer oder sogar mit dem Motorroller über die Alpen in die Sonne nach Rimini an der italienischen Adria-Küste.

Im Gegensatz zu früher, als Rimini von überwiegend Deutschen Urlaubern besucht wurde, vergnügen sich heutzutage meist russische Touristen am Strand und in den unzähligen Bars, Clubs und Diskotheken.

In der Nähe Riminis liegt Italiens größter Miniaturpark “Italia in Miniatura”.
Hier kann man viele Bauwerke des Italiens aber auch anderer euopäischer Länder im Miniaturformat bewundern oder Spaß im benachbarten Freizeitpark auf der Wildwasserbahn haben.

Aber auch wer sich für Kultur interessiert findet in Rimini aufgrund der langen Geschichte viel Interessantes.